Bayerischer Staatspreis 2019

Oliver Pohlus mit dem LSK-1 von Soyer

Auf der Internationalen Handwerksmesse 2019 in München wurde die Firma Heinz Soyer Bolzenschweißtechnik GmbH mit dem “Bayerischen Staatspreis” für besondere technische Leistungen im Handwerk ausgezeichnet.

In feierlichem Rahmen wurde der Preis am Sonntag, 17. März auf dem Messegelände München von Roland Weigert, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie überreicht.

Ausgezeichnet wurde der auf der Messe ausgestellte Automatik-Bolzenschweißkopf LSK-1 mit verschleißfreien Linearmotor. Diese von Soyer selbst entwickelte und hergestellte technische Neuheit ermöglicht es erstmals, einen einzigen Schweißkopf für alle bekannten Bolzenschweißverfahren auf dem Markt einzusetzen. Der Universal-Schweißkopf erfüllt außerdem alle Voraussetzungen für den Industrie 4.0 Einsatz und ist voll vernetzbar im industriellen Produktionsablauf. Alle prozessrelevanten Funktionen können digital überwacht werden, wodurch ein effizienterer Produktionsablauf gewährleistet wird.

Für das Familienunternehmen aus Wörthsee ist es seit 1988 bereits das fünfte Mal, dass es den Bayerischen Staatspreis für besondere technische Leistungen im Handwerk entgegennehmen konnte.

Warenkorb
Nach oben scrollen